Stoppt die Hundesteuer

in Allgemeines 16.05.2012 20:09
von Andreas Tschiche Tierfreund | 410 Beiträge

eine Initiative von Deutscher Tierschutzbund, VDH, TASSO und dem Hundemagazin DOGS.
Informationen, Argumente und die Möglichkeit, die Initiative zu unterstützen, findet Ihr hier.

in Allgemeines 16.05.2012 20:15

Wie ich heute gelesen habe, gibt es wohl nur 3 Länder wo man Hundesteuer bezahlen muß.

in Allgemeines 18.06.2012 22:13

TASSO-Newsletter

Kampagne "Stoppt die Hundesteuer":
letzte Chance zur Mitbestimmung!

Die vom Hundemagazin DOGS, TASSO, dem VDH und dem Deutschen Tierschutzbund ins Leben gerufene Kampagne zur Abschaffung der Hundesteuer ist auf große Resonanz gestoßen. 53.397 Menschen haben sich bereits für die Abschaffung ausgesprochen. Der Initiator, Rechtsanwalt Dr. Vitt, ist Ende des Monats beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, um die Unterschriften zu übergeben.

Unterstützen Sie die Kampagne bitte auch in den letzten Tagen mit Ihrer Stimme. Je mehr Menschen die Hundesteuer ablehnen, desto größer ist die Chance auf Erfolg.

Erfahren Sie im TASSO-Talk, warum Dr. Vitt gegen die Hundesteuer klagt: www.tasso.net/TASSO-TV

© Copyright TASSO e.V.

in Allgemeines 02.07.2012 16:04
von Andreas Tschiche Tierfreund | 410 Beiträge

Die Klage wurde inzwischen abgegeben, mit mehr als 81.000 Unterschriften.

in Allgemeines 02.07.2012 17:06
von Pfütze Alter Hase | 685 Beiträge

Man würde die ja auch bezahlen, wenn man wüsste, dass die "zweckgebunden" denTieren zugute kommen würde, aber die Steuerabteilungen in den Kammern der Städte und Gemeinde sind nunmal keine gemeinnützigen Vereine, daher habe ich natürlich auch dagegen gestimmt.

in Allgemeines 03.07.2012 08:38
von Andreas Tschiche Tierfreund | 410 Beiträge

Die Hundesteuer ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als es als Zeichen von Überfluss galt, sich einen Hund "nur so zum Spaß" zu halten. Sie dient heute einzig dem Zweck, die klammen Kommunalkassen ein wenig aufzubessern und ist in den meisten europäischen Staaten längst abgeschafft.