Pflege-oder Endstelle gesucht

in Tierheim-Forum 03.02.2016 21:01

Wir suchen ganz dringend für unseren neunjährigen ODI eine Dauerpflege- oder Endstelle.
Odi ist etwas speziell, das heißt, man muss sich zunächst Mühe geben, um sein Vertrauen zu erlangen.
Er wartet schon vier Jahre im Tierheim auf ein neues Zuhause.
Nun wurde bei Odi "Morbus Addison" festgestellt, das ist eine Unterfunktion der Nebennierenrinde.
Diess bedeutet: Ausfall der Hormonproduktion der Nebennierenrinde (u. a. Kortisol), so dass eine lebenslange Medikamentengabe nötig sein wird. Mit Medikamenten wird er ein normales und beschwerdefreies Leben führen können. Hier können Sie sich informieren:
Wir stellen uns für Odi ein stressfreies Zuhause vor, am besten bei einer alleinstehenden Person (ist aber keine Bedingung), wo er den ganzen Tag umsorgt werden kann.
Für weitere Infos steht Ihnen Tierheimleiterin Frau Scheffler unter 039201/22314 zur Verfügung.
Natürlich beteiligen wir uns an den Kosten der Medikamente.

zuletzt bearbeitet 03.02.2016 21:08 | nach oben springen