Tierheimalltag

in Tierheim-Forum 22.04.2012 23:41
von Pfütze
avatar

Wer sich einmal anschauen möchte, wie man das Vertrauen der Tiere gewinnt, sollte sich im Tierheim Wolmirstedt umschauen. Aus einem völlig verängstigten, sich ständig zurückziehenden ziemlich zerfilzten Hund haben die Mitarbeiter innerhalb von drei Wochen eine schöne Hündin "gezaubert", die wieder Spaß am Leben, an Spaziergängen und Toben hat, Freude an der Zuneigung, die ihr die Menschen überbringen. Auch, wenn Ronja noch vorsichtig ist, ist es ein kleines Wunder, was die Mitarbeiter mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen geschafft haben.

Leider läuft die Maßnahme vom Jobcenter in diesem Monat für die Mitarbeiter aus, und Ronja erlebt wieder eine Enttäuschung, wenn die ihr vertrauten Menschen nicht mehr kommen. Ob die Mitarbeiter im Jobcenter auch ein Herz für Tiere haben? Ich würde es mir sehr wünschen.

In eigener Sache noch ein großes Lob an unseren webmaster, der für dieses Forum eine Brücke geschlagen hat. Ich hoffe, dass es auch gut angenommen wird und die viele Arbeit, die er in unsere Webseite investiert, nicht umsonst ist.

Im Sinne aller Fellnasen

Gutes Gelingen

Pfütze

RE: Tierheimalltag

in Tierheim-Forum 24.04.2012 22:14

Was wird nach dem 30.4., wenn die 1 €.-Jobber weg sind.
Wer kümmert sich dann, außer füttern und säubern der Zwinger und Katzenzimmer, um das Gassigehen und Schmuseeinheiten
der Hunde und Katzen.

Seit Sonntagnachmittag haben wir eine Pensionshündin mit ihren fünf, 4 Wochen alten Welpen und seit gestern einen mittlelgroßen
Terrier Mix. Leider ist sein Frauchen verstorben.